1:1 MENTORING
für Unternehmer*innen


Herzlich willkommen zur Anfrage!

Nach den Infos findest du am Ende der Seite ein smartes Formular zum Kennenlerngespräch.

Was zeichnet ein gutes Mentoring aus?

Mehr Zeit, Energie und Zufriedenheit, genau dort liegt die Kraft deiner Lebensqualität.

Man geht persönlich und fachlich gestärkt aus dem Programm hervor. Man wird persönliche und individuelle Anforderungen  besser gerecht werden. Sicherheit mit mehr Klarheit und Kommunikation im beruflichen wie im privaten Umfeld. Wichtiges Instrument für bewährten Wissenstransfers zum stärken von Selbstvertrauen, Weiterentwicklung und Lebensqualität.

> Mentoren hören zu und zwar gerne
> Mentoring kann vor Fehlern bewahren
> Mentoren kennen aus eigener Erfahrung die Abkürzung
> Wissenstransfers sparen viel Zeit und Energie
> Reflektieren und Erkennen neuer Perspektiven
> Wiedergewinnung von mentaler Stärke und Motivation
> Öffnet Türen zu Netzwerke und Empfehlungen


> Kurz-Präsentation <

Warum? 

Was macht den Reiz aus

Es sind die menschliche und berufliche Erfahrungen die vertrauensvoll weitergegeben werden um gemeinsam Potenziale und Lösungen zu entdecken, entwickeln und zu fördern. Ein Win/Win-Prinzip »ein geben und nehmen auf Augenhöhe«.

Das wußten schon lange einige Größen und Erfolgreichen dieser Welt. So hatten Oprah Winfrey, Rihanna und Bill Gates auch einen. Welche Gemeinsamkeit verbindet diese berühmten Persönlichkeiten? Die Antwort: einen Mentor. Alle hatten zu Beginn ihrer Karrieren Personen, die an sie glaubten, Mut zusprachen, unterstützten und den Weg zum Erfolg begleiteten.

Mentoring ist aber nicht nur dafür da, um reich und berühmt zu werden.


Marc Zuckerberg, Co-Gründer von Facebook, bezeichnet Steve Jobs, den verstorbenen Apple-Gründer, als seinen Mentor. Als Marc Zuckerberg zu Beginn seiner Firmengründung unsicher wurde, suchte er Steve Jobs auf, der ihm einen wertvollen Rat gab. Dadurch habe er wieder den Fokus zurückgewonnen und heute weiß so ziemlich jeder was Facebook ist!

Selbstfindung als Erfolgsfaktor

Heute begleite ich im 1:1 Mentoring mit einem vollen Werkzeugkoffer aus eigener Erfahrung und der Expertise mit vielen Klienten. Denn: "Viele Unternehmer*innen“ müssen heute mehr wie je zuvor wieder mehr zu sich selbst finden – für auf Zukunft ausgerichteten und nachhaltigen Aufschwung.

Meine elementare Erkenntnis war das Leben und Arbeiten in Einklang zu bringen: Gesünder, glücklicher und gelassener zu sein, für mehr Produktivität - das bedeutet mehr Zeit, Energie und Leistungsfähigkeit für die persönliche Lebensqualität. Denn genau dort liegt die Kraft für nachhaltige Wandlung um Probleme und Stress zu meistern.

Meine Motivation

Wie können wir wieder mehr Lebensfreude und Leichtigkeit erlangen, nicht nur, aber gerade als Unternehmer*innen und Selbstständige? Ich kenne die Antwort aus seiner eigenen Krisenerfahrung heraus.

„Ich hatte das große Glück, damals eine Kontinuität nach oben zu haben – immer höher und höher“,
40 Jahre als Unternehmer, 35 Jahre Marketing-Agentur, es ging stetig bergauf. Bis eines Tages der Sturzflug einsetzte. So kenne ich das Leben oben wie unten. Heute ist es einfach Mut und Selbststärke neue erfolgreiche Wege zu gehen.

Vielen Dank für dein Interesse! 

Dein aktives Interesse sich mit einem 1:1-Mentoring auseinander zu setzen ist ein guter Schritt den Einklang von unternehmerischen Erfolg mit persönlicher Lebensqualität zu erreichen.
Für einen effizienten Austausch bitte ich dich kurz die nachfolgende Fragen zu beantworten.
Es hilft uns im Gespräch, die bestmöglichen Vorteile für dich heraus zu finden.

Deine Voraussetzungen für ein zielsicheres Kennenlerngespräch:


> Du trägst Unternehmensverantwortung.
> Du bist für die operative Prozesse mit verantwortlich.
> Du möchtest dich als Leader und Mensch weiterentwickeln.
> Du bringst Wissen, Motivation und Herzblut mit.


Bitte klicke einfach die jeweilige Antworten an: