Mentalcheck
mentale Stärke & operative Klarheit

Du möchtest dich mental stärken
und dein Handeln im Business verbessern.

 Herausforderung:

  • Du bist mental und operativ überfordert und bist es Leid dich festgefahren zu fühlen
  • Du fragst dich, welchen Sinn & Wert deine Arbeit für zukünftige Perspektiven hat
  • Du bist unklar über deine Prioritäten und erreichst keine Ergebnisse

Unsere Lösung:

  • Ein Mental-Check mit Daten, Zahlen und Fakten gibt dir Klarheit über deine Situation
  • Wir unterstützen dich bei der Orientierung und Priorisierung deiner Aufgaben
  • Gemeinsam erreichen wir Ergebnisse und sorgen für Handlung

Deine Vorteile:

  • Du entwickelst mentale Stärke und handelst mit Fokus gezielt strategisch und erfolgreich
  • Die Methode beruht auf Ursache & Wirkung und bringt dir Ergebnisse
  • Du setzt Prioritäten und erreichst persönlichen und unternehmerischen Erfolg mit mehr Lebensqualität.

Warum unsere Methode präzise priorisiert und Ergebnisse liefert!

Unsere Matrix basiert auf dem bewährten Prinzip von inneren Handlungen und äußeren Wirkung, das genau diese präzise Ergebnisse liefert. Wir identifizieren die genauen Faktoren, die das gewünschte Ergebnis beeinflussen, so dass du deine Ressourcen erkennst und deine Ziele schneller erreichst. Es ermöglicht dir, mit mehr Klarheit deine Entscheidungen auf fundierten Analysen basierend zu treffen. Du kannst sicher sein, dass du mit unserer Methode bestmögliche Ergebnisse erzielst und dich schneller mit Fokus auf Erfolgskurs bringst. Mit unserem Ansatz kannst du Strategien optimieren und persönliche oder geschäftliche Entwicklung vorantreiben. Investiere in dich für mentale Klarheit und operative Handlung.

Warum der Mental-Check für dich der Beginn von Erfolg ist

Der Mental-Check ist der Beginn von Erfolg, weil er dir ermöglicht, deine mentale Stärke gezielt zu erkennen und zu verbessern. Durch die Methode Ursache & Wirkung kannst du Einflussfaktoren auf dein Handeln identifizieren und priorisieren. Die Matrix hilft dabei, äußere Wirkungen in Verbindung mit deinen inneren Handlungen darzustellen.

Mentale Stärke ist ein wichtiger Faktor für erfolgreiches Handeln und gepaart mit  einer höhere Lebensqualität. So werden deine mentalen Kräfte gestärkt um erfolgreicher im Leben zu agieren. Eine klare Ausrichtung auf Sinn und Werte bietet hierbei dir ergänzende Perspektiven und Handlungsoptionen.

Der Mental-Check hilft mit der Analyse der Ergebnisse klare Ziele fokussiert zu setzen. Die Handlungen und Umsetzung wird dabei deinen eigenen Werten entsprechen.

Warum der Fakten-Check dein Business operativ verbessert

Der Fakten-Check ist ein wichtiger Bestandteil jedes erfolgreichen Business. Denn wer seinen aktuellen Status im Griff hat, kann die operativen Abläufe im Unternehmen gezielt verbessern. Durch den verbindenden Abgleich von äußeren Wirkungen und inneren Handlungen im Bezug auf das Unternehmen, Führungskräften, Mitarbeiter bis hin zu Kunden und Lieferanten können Schwachstellen schnell erkannt werden. So lassen sich Herausforderungen frühzeitig identifizieren und entsprechende Maßnahmen ergreifen. Auch das Controlling wird durch eine genaue Analyse unterstützt und können Potenziale und Defizite sichtbar machen um die Prioritäten der Handlungen zu steigern. Nicht zuletzt trägt es bei, dass Entscheidungen auf einer soliden Basis getroffen werden können. Mit mental operativen Reflexion und harte Zahlen und Fakten, dient es als Grundlage für strategische Entscheidungen – ein entscheidender Vorteil.

Warum der Gründungs-Check dir mehr Klarheit beim Start gibt

Als angehender Gründer steht man vor vielen Herausforderungen und Entscheidungen. Eine davon ist die Wahl der richtigen Geschäftsidee. Doch wie findet man heraus, ob eine Idee wirklich erfolgsversprechend ist?
Der Gründungs-Check bietet hierbei wertvolle Unterstützung. Du erhältst eine objektive Bewertung deiner Geschäftsidee sowie einen Überblick über mögliche Risiken und Chancen. Dabei werden deine persönlichen Fähigkeiten, Erfahrungen und auch Marktanalysen berücksichtigt. Der Check hilft dir dabei, potentielle Schwächen im Konzept zu erkennen und gezielt daran zu arbeiten.
So kannst du dein Business von Anfang an auf solide Beine stellen und gibt dir mehr Sicherheit bei Bankgesprächen, Finanzierungsfragen oder anderen Herausforderungen. Denn mit einer fundierten Analyse deines Vorhabens steigen deine Chancen auf erfolgreiche Verhandlungen erheblich.

Warum die Immo-Checks dir Sicherheit Orientierung geben

Immo-Checks sind ein unverzichtbares Werkzeug für jeden Immobilienprofi. Es bietet Sicherheit, Orientierung und klare Vorstellung, was ein Kunde von seiner Immobilie erwartet.

Ein Immo-Finanz-Check bietet einen umfassenden Überblick über den finanziellen Zustand und Risiken des Vorhabens sowie wichtige Informationen und Erkenntnisse vom Kunden.

Durch einen Immo-Kauf-Check können Käufer frühzeitig erkennen, ob das Objekt und ihr Vorhaben auch realisierbaren Anforderungen entspricht.

Auch Verkäufer profitieren von einem Immo-Verkauf-Check: Durch die transparente Darstellung des Objekts können sie den Wert ihrer Immobilie realistisch erfassen.
Denn wer gut informiert ist, trifft bessere Entscheidungen! 

Rezensionen

Was unsere Klienten über den Mental-Check sagen.

Muss man erlebt haben

Rainers Mental Check war eine Offenbarung! Seine empathische und engagierte Art half mir, Klarheit in mein Leben zu bringen. Rainer verstand meine Bedürfnisse und gab mir wertvolle Tipps, um meine mentalen Blockaden zu lösen.

Seine gezielten Fragen und effektiven Übungen öffneten mein Herz und meinen Geist. Durch seine Hilfe fand ich neue Energie und den Mut, meine Träume zu verwirklichen. Rainer ist der Coach, den Sie brauchen, um inneren Frieden und Klarheit zu erlangen. Zögern Sie nicht, seine Dienste in Anspruch zu nehmen!

Stefan Briegel

Online MARKETING Konzept54

Top!


Du hast mit diesem Tool etwas sehr einzigartiges entwickelt. Das bringt das Coaching im mentalen Bereich auf ein neues Level. Nix Hokuspokus und Blabla, sondern Zahlen, Daten und Fakten mit vollem Fokus auf den Klienten, weil du führst, aber der Klient trifft die Entscheidungen.


Das bedeutet, dass es keine persönliche Meinung des Coaches ist, der eigene Themen hat, sondern die eigene Sichtweise des Klienten. Eine vollkommen neue Art sich selbst kennenzulernen. Ich danke dir vielmals für diesen Klarblick!

Dr.-Ing. Masen Al Nahlaoui

Führungskräfte- Coaching & Consulting 

Der Mental-Check ist ein hervorragendes Hilfsmittel zur Priorisierung von Ergebnissen und mit der professionellen Anleitung von Rainer gelangte ich schnell zu klaren Erkenntnissen.


Diese bis dato mir in dieser Form unbekannte präzise Analyse zeigte mir deutlich auf, wie Themen hinter den Themen ins Blickfeld gerückt sind. Das System ist genial, schon allein deswegen, weil es unverrückbar mit Daten, Zahlen und Fakten belegt ist. Für mich eine neue Form von Coaching.


Mit dieser Matrix meine Themen zu definieren und zu erkennen war auch in der Ausprägung sehr überraschend. Die X-Achse „äußere Wirkung“ und die Y-Achse „innere Handlungen“ selbst zu bewerten bringt eine erstaunlichen Klarheit.


Mit der gemeinsamen Analyse, wurden zielorientiert die ersten Schritte zur Umsetzung aufgezeigt. Es zeigte sich am Schluss eine klare Priorisierung mit einem absolut stimmiges Gesamtbild.

Unglaublich wie die erkannten Ergebnisse und die Tipps für die ersten Schritte eine zielgerichtete Umsetzung möglich machen.


Danke lieber Rainer, herzlichst dein Uwe

Uwe Kirste

Entrepeneur

Wenn es um etwas geht, das wirklich absolut zu empfehlen ist, dann muss es etwas ganz Besonderes sein. Etwas, das sich von der Masse abhebt und einen bleibenden Eindruck hinterlässt.


Das habe ich bei meinem persönlichen Mentalcheck erfahren dürfen. Danke dafür!!!

Georg Dull

gedu Werbe-und Verlags-GmbH


Ich habe vor kurzem den Mentalcheck bei Rainer gebucht.

Als Betriebswirtin und ausgebildete systemische Business Coachin habe ich selber einige Tools kennengelernt.

Was mir an Rainers Konzept besonders gefällt ist die strukturierte und gewichtete Externalisierung meiner wichtigsten Themen.

Gemeinsam haben wir vorhandene Ressourcen und Entwicklungspotenziale in wenigen Schritten kenntlich gemacht und aufgezeigt, wie Operatives und Mentales zusammengeführt werden muss, um meine Ziele zu erreichen.

Dieser Prozess ist originell, ergebnisorientiert und in Kombination mit Rainers herzlicher, empathischer und enthusiastischer Art wirklich ein Geschenk.

Ein Geschenk, das ich jedem, der an sich arbeiten möchte, weiterempfehlen kann.

Großes Dankeschön an dich, lieber Rainer. 

Eileen Bouquet

Business Consultant

Rainer Flamm hat mir seine Wunderwaffe für mehr Klarheit im Unternehmertum gezeigt und ich bin begeistert!

Mit dem Fakten-Check (das gilt für den Motivations- und andere Checks bestimmt genauso!) schafft er es, Dinge und Themen aus unserer inneren Welt auf den Punkt zu bringen.

Darüber hinaus werden die so gefundenen Themen priorisiert und operationalisierbar gemacht. So dass jeder sofort weiß, wo als erstes anzusetzen ist und WIE genau das von statten zu gehen hat.

Rainer Flamm ist extrem einfühlsam, leitet sehr gut an und sorgt so in kurzer Zeit für enorm viel Klarheit.

Ich kann jedem Unternehmer nur empfehlen, sich mit ihm auszutauschen und in die Begleitung durch Rainer zu investieren!

Meike Schneider

für ein wertevolles leben

Der Fakten-Check ist sehr aufschlussreich.

Man setzt sich intensiv mit sich selbst, seinen Herausforderungen und seinen Zielen auseinander.

Ich hätte nicht gedacht das ich so viel mehr über mich und meine Ziele erfahren werde.


Und On-Top mit passenden und zielgerichteten Handlungsempfehlungen.


Der Fakten-Check unterstützt uns bei der Entwicklung und Vermarktung unserer neuen KI-Basierten APP "MyEmotion", zur Persönlichkeits-entwicklung.


Im Alltag ist man oft mit herausfordernden sozialen Situationen konfrontiert. Häufig sind die Reaktionen wie Frustrationen, Verstimmung, Verärgerung aber auch Selbstentwertung oder Rückzug.

Und da setzen wir mit der APP "MyEmotion" an. Um in Zeiten in denen man sich allein und verloren fühlt ein KI-Basierten-Avatar an seiner Seite hat. Als auch mit zusätzlichen professionellen und individuellen Beratern/Coaches und Therapeuten an der Hand.


Dank dem Fakten-Check haben wir den richtig Fokus, klare Strukturierung und zielführende Orientierung.


Danke Rainer!!!!!

Immanuel Broome

Mobile APP "My Emotion" 

Einzigartig, nur zu empfehlen. 

Gerd Kopp

Digitalisierungs- und Innovationsberater

Wähle deinen persönlichen Check
und erfahre deine individuellen Handlungsoptionen.

Leistungen
2 Stunden Zoom-Call
inkl. Auswertung & PDF-Dokument
Ausführung:
Online Video-Call per Zoom

Ablauf:
> Eingangsgespräch
> Erklärungen zu deinem Check
> Themen Y- und X-Achse definieren
> Deine eigene Bewertung mit Zahlen
> Analyse und Ergebnisse
> Priorisierung der Umsetzung
> Abschlußgespräch

Nach der Buchung wirst du automatisch weitergeleitet um deinen passenden Termin zu deinem persönlichen Check einzutragen.

Noch unschlüssig? Reden wir, was dir wichtig ist.

Mental-Check